· 

Corona-Update: Imagekampagne "Das Handwerk"

Neue Motive zum Thema Ausbildung

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) hat seiner Imagekampagne neue Ausbildungs-Motive mit Bezug zur Corona-Krise hinzugefügt. Diese können im kostenlosen Werbemittelportal individualisiert und für Werbezwecke verwendet werden. Der Service ist kostenlos.

Handwerksbetriebe können nun mit knackigen Sätzen wie „Trotz Social Distance: Wir sollten uns näher kennenlernen.“, „Starten statt warten: wir bilden weiter aus.“ oder „Was man dieses Jahr bloß anfangen soll? Eine Ausbildung.“ für eigene Ausbildungsmöglichkeiten werben. Insgesamt wurden der ZDH-Imagekampagne sechs neue Motive hinzugefügt, die Ausbildung in Zeiten des Coronavirus thematisieren. Zuvor hatte der ZDH den Betrieben bereits mehrere Motive zur Corona-Krise zur Verfügung gestellt.
Genutzt werden können die Kampagnen-Motive für Plakate, Social Media Posts oder Facebook-Header. Darüber hinaus stehen aber noch weitere Kampagnen-Motive zur Verfügung, die beispielsweise auch für Anzeigen und viele weitere Werbemaßnahmen verwendet werden können.

Um die Motive konfigurieren und herunterladen zu können, ist lediglich eine kostenlose Registrierung auf der Kampagnen-Website www.werbemittel.handwerk.de notwendig.